Über mich - About


Seit dem Jugendalter fotografiere ich und inzwischen ist die Fotografie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie ist mir ein Bedürfnis.

Ich fotografiere liebend gern das Leben - Menschen im Porträt und ihre Spuren im urbanen Raum.

Ich fotografiere immer wieder unterwegs - auf Reisen und an besonderen Orten.

Ich fotografiere gern dort, wo ich mich wohl fühle und Ausgleich finde - in der Natur. 

Ich mag es, mit der Fotografie Geschichten zu erzählen.

 

Christine Hoppe

 

 

 

 

 


Gemeinsam mit meinem Sohn Konstantin erstellte ich diese kleine Galerie. Er begann spielerisch mit der Fotografie Alter von 9 Jahren.

Besonders viel Spaß machte es ihm, Dinge im Bild festzuhalten, die andere nicht unbedingt wahrnehmen. So entstand in der Toskana seine Fotoserie "Italienischer Minimalismus" (2016).

Ende 2019 hörte er auf zu fotografieren und widmet sich anderen Dingen.

Seine Fotogalerie soll hier aber sichtbar bleiben.